rossbauer 01

"Nicht die erste Idee, sondern das weitreichendste Konzept wird unseren Kunden vorgestellt." Christian Roßbauer

Als diplomierter Architekt weiß Christian Roßbauer, wie Häuser gebaut werden. Als zertifizierter Energieberater bringt er darüber hinaus sein Wissen über energieeffiziente Bauweisen in seine Projekte ein. Das Credo "Ökologie im Einklang mit dem technisch Machbaren" ist daher Bestandteil der meisten seiner Baumaßnahmen.

Seit 16 Jahren Architekt, davon seit elf Jahren im eigenen Büro, folgt Christian Roßbauer mit seinen Konzepten einem geradlinigen, formalen Stil, der dennoch Stimmungen transportiert und Atmosphäre besitzt.

Die Kombination aus immer neuer Kreativität und fundierter Kenntnis der Fakten versteht der Architekt als Herausforderung, der er sich bei allen Bauvorhaben gerne stellt. So lebt jeder einzelne Entwurf von ständig frischen Ideen, die auf dem soliden Fundament einer langjährigen Fachkompetenz aufbauen.